Wir schätzen uns glücklich, von Venture-Fonds und strategischen Investoren geführt zu werden, die mit ihrem Fachwissen bereits führende Unternehmen wie Google, Facebook, Cisco und Microsoft unterstützt haben.

Michael Fertik

Michael Fertik

Michael Fertik

Vorstandsvorsitzender und Gründer

Michael Fertik hat Reputation.com 2006 gegründet, weil er glaubt, dass Personen und Unternehmen ein Recht darauf haben, ihre Online-Reputation und ihre Daten zu kontrollieren und zu schützen. Als Futurist mit mehr als zehn Patenten gilt Michael als Vorreiter im Bereich des Online-Reputationsmanagements (ORM) und wird als führender Cyber-Denker für digitale Privatsphäre und Reputation gelobt.

Kürzlich wurde Michael von TechAmerica zum Entrepreneur of the Year ernannt. Der Technologiehandelsverband vergibt diese Auszeichnung jedes Jahr an eine Person, die den Unternehmergeist verkörpert, der den US-amerikanischen Technologiesektor weltweit führend gemacht hat.

Michael ist Mitglied des World Economic Forum Agenda Council on the Future of the Internet, hat den World Economic Forum Technology Pioneer 2011 Award erhalten. Unter seiner Leitung wurde Reputation.com 2012 vom World Economic Forum als Global Growth Company benannt. Außerdem veröffentlichte er als Branchenkommentator Gastbeiträge in Harvard Business Review, Reuters, Inc.com und Newsweek.

Als LinkedIn-Influencer veröffentlicht er regelmäßig Blogeinträge zu aktuellen Ereignissen und zu Entwicklungen in Unternehmertum und Technologie. Michael hat häufig Auftritte im nationalen und internationalen Fernsehen und Radio, darunter BBC, Good Morning America, Today Show, Dr. Phil, CBS Early Show, CNN, Fox, Bloomberg und MSNBC. Er ist Co-Autor zweier Bücher: “Wild West 2.0” (2010) und des New-York-Times-Bestsellers “The Reputation Economy” (2015).

Er gründete sein erstes Internetunternehmen, während er noch das Harvard College besuchte. Michael erwarb seinen JD an der Harvard Law School, heute unterrichtet er dort.

Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Heroic Ventures ist Michael Fertik ein aktiver Technologieinvestor.

Folgen Sie Michael auf Twitter @MichaelFertik.

Joe Fuca

Joe Fuca

Joe Fuca

Chief Executive Officer

Der dreißigjährige Technologie-Veteran Joe Fuca ist im Silicon Valley bekannt dafür, sowohl private als auch öffentliche Unternehmen durch weltweite Wachstumsphasen, transformative Kundenerfolge und Kategorieführung zu begleiten. Zuvor war Joe als President of Worldwide Field Operations beim erfolgreichen SaaS-Unternehmen FinancialForce für den Vertrieb, die Implementierung und die Kundenerfolgsgruppen der Enterprise-Class verantwortlich. Er war die erste Führungskraft, die bei DocuSign die Infrastruktur aufbaute, die notwendig war, um den Wert des Unternehmens innerhalb von vier Jahren auf 250 Millionen US-Dollar zu verzehnfachen. Darüber hinaus entwarf er die vertikale Strategie und war für die Prioritäten und Positionierung von DocuSign verantwortlich. Er expandierte die Unternehmenspräsenz weltweit und schmiedete strategische Partnerschaften mit Salesforce.com, großen Finanzdienstleistern und hochkarätigen Consulting-Firmen.

David Cowan

David Cowan

David Cowan

Investor, Bessemer Venture Partners

David Cowan, ein Gesellschafter im Silicon Valley-Büro von Bessemer Venture Partner startete die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Cybersicherheit, Verbraucher- und Weltraumtechnologie. Zu seinem Portfolio gehörten in der Vergangenheit Ciena, Blue Nile, Twilio, LinkedIn, LifeLock, Qualys und 16 weitere Börsengänge sowie viele große Firmenübernahmen, darunter Twitch, Postini, Cyota, iSight, Tripwire, Netli, Playdom, Nonimum, Dropcam und Skybox Imaging. Sein aktueller Wertpapierbestand umfasst Start-ups aus den USA, Argentinien, Singapur, Israel, Neuseeland und Schottland, darunter Rocket Lab, Spire, GetInsured, Smule, Endgame, Claroty, Tile, Iris Automation, Auth0 und Zapier.

Während seiner Zeit bei BVP gründete David drei Cybersicherheitsunternehmen: VeriSign (Börsengang), wo David anfänglicher Vorsitzender und CFO war; Good Technology (fka Visto, übernommen von Blackberry), wo David CEO war, und Defense.net (übernommen von F5).

David hat einen A.B. in Mathematik und Informatik und einen MBA der Harvard University. Forbes platzierte ihn auf Platz 6 der Midas List und auf Platz 4 in der Midas List Hall of Fame. Er sitzt im Vorstand mehrerer gemeinnütziger Organisationen, darunter das Center For Inquiry. David ist Co-Autor der Silicon Valley Mockumentary-Serie “Bubbleproof”.

Howard Hartenbaum

Howard Hartenbaum

Howard Hartenbaum

Investor, August Capital

Howard Hartenbaum arbeitet seit 2008 bei August Capital. Zuvor war er General Partner bei Draper Richards LP, wo er Gründungsinvestor von Skype war. Als ehemaliges Mitglied des Vorstands sicherten seine Erfolge im einen Platz auf der Forbes Midas List der wichtigsten Risikokapitalgeber.

Vor seinem Eintritt ins Venture-Capital-Geschäft war Howard bei Hughes Electronics tätig und dort für Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb der von HRL Laboratories entwickelten Satelliten-, Informationssicherheits- und Automobiltechnologien verantwortlich. Außerdem arbeitete er als Engineering-Experte in den Bereichen Ergonomie und Benutzererlebnis bei der Honda Motor Company sowie bei Teledyne Relays in der Fertigung. Howard hat insgesamt zehn Jahre im Ausland gearbeitet (Luxemburg und Japan).
Er erwarb seinen B.S. in Maschinenbau am M.I.T.

Aktuelle August Investments: Beckon, Callisto Media, DITTO, DocSend, Eat Club, Gigwalk, MyFlickList (dba Reelgood), OpenGarden, Reputation.com, Turo und Wove.

Frühere Investitionen: Skype (übernommen von eBay), Photobucket (übernommen von Fox Interactive Media), Bebo (übernommen von AOL), Netkraft (übernommen von Adea Solutions), PowerReviews (übernommen von Bazaarvoice), DimDim (übernommen von Salesforce.com) und Flurry (übernommen von Yahoo!).

John Kuelper

John Kuelper

John Kuelper

Investor, Ascension Ventures

John Kuelper kam 2014 als Kauffman Fellow zu Ascension Ventures. John ist Gründer und President von Qualia Holdings LLC, einer Plattform für Systembiologie und therapeutische Unternehmen. Er war Mitarbeiter oder Berater verschiedener Investmentfirmen (Adams Street Partners, Sterling Partners, Abundant Venture Partners), Medizintechnikunternehmen (Stereotaxis, Orpheden Therapeutics) und gemeinnütziger Organisationen (The Kresge Foundation, the Blue Cross und Blue Shield Association). John begann seine Karriere als Medizinforscher in Computer-Neurowissenschaft und Medizinrobotik und verfügt über 15 Jahre Erfahrung als kommerzieller Softwareentwickler. John hat einen JD und einen MBA der Northwestern University Pritzker School of Law und der Kellogg School of Management, wo er seinen Abschluss mit Auszeichnung erwarb und in die Beta Gamma Sigma aufgenommen wurde (beste 10 % des Jahrgangs). Er erwarb seinen BA in kognitiver Neurowissenschaft mit “magna cum laude” an der Washington University in St. Louis. 2014 wurde er Mitglied der Kauffman Fellows Society. In seiner Freizeit geht John gerne mit seinen beiden Hunden wandern und campen und hört Livemusik.

Paul Wallace

Paul Wallace

Paul Wallace

Investor, Heritage Group

Paul Wallace ist Geschäftsführer der Heritage Group. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Venture Capital und Private Equity und hat unter anderem in GTCR, Lazard Asia, Gilbert Global, Petra Capital und SV Life Sciences investiert. Sechs Jahre lang leitete er die Unternehmensentwicklung von Healthways (NASDAQ: HWAY) und steigerte in dieser Zeit den Umsatz des Unternehmens um mehr als das Fünffache. Er hat einen M.B.A. von Kellogg und einen B.A. der University of Richmond.

Paul lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Nashville.

Ted Schlein

Ted Schlein

Ted Schlein

General Partner, Kleiner Perkins

Ted Schlein ist General Partner bei Kleiner Perkins und Experte für Cybersicherheit und Unternehmenssoftware. Ted war Gründer und CEO von Fortify Software und hat die Beteiligungen von Kleiner Perkins bei verschiedenen erfolgreichen Investitionen geleitet, unter anderem in Alien Vault, Arcsight, CarbonBlack, Internet Security Systems, Phantom Security, Mandiant und Oakley Networks. Er sitzt in den Vorständen von AppOrbit, Area 1 Security, Chegg, FullStory, Incorta, Inspirato, Ionic Security, IronNet Cybersecurity, JASK, Reputation.com, Shape Security, Synack, Trusona und UJet. Zusätzlich betreut Ted die Investitionen von Kleiner Perkins in Ayasdi, Endgame Systems und Segment.

Vor seinem Wechsel zu Kleiner Perkins war Ted Vice President, Enterprise Solutions bei Symantec. Als einer von Symantecs ersten Mitarbeitern trug er maßgeblich zum Wachstum und zur Positionierung des Unternehmens als führendes globales Softwareunternehmen bei. Ted leitete Symantecs erfolgreichen Eintritt in den Markt für Softwaredienstprogramme sowie die Einführung der kommerziellen Antiviruslösung des Unternehmens – ein Angebot, welches schnell zum branchenweiten Goldstandard wurde.

Ted war Vorsitzender der National Venture Capital Association (NVCA), einer nationalen Allianz, die sich für Risikokapital-Investitionen zur Schaffung von Arbeitsplätzen, für technologische Innovation und wirtschaftliche Entwicklung einsetzt. Außerdem ist er ehemaliger Vorsitzender der Western Association of Venture Capitalists und Gründer des DoD-geförderten DeVenCI-Programms. Derzeit ist er Mitglied des Kuratoriums der University of Pennsylvania und sitzt im Verwaltungsrat der dortigen Engineering School. Zudem ist er Vorstandsmitglied von InQTel. Ted ist häufig Meinungsführer in öffentlichen, privaten und staatlichen Foren, in denen er Perspektiven zu Sicherheitstechnologie und den damit verbundenen Investitionen und Marktakzeptanztrends bietet. Er hat einen B.A. in Wirtschaft der University of Pennsylvania.

Tom Mawhinney

Tom Mawhinney

Tom Mawhinney

Investor, Icon Ventures

Tom Mawhinney ist seit 2003 General Partner bei Icon Ventures und verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Risikokapitalgeber und Unternehmer in der Technologiebranche. Tom hat vielseitige Erfahrung mit Technologieinvestitionen gesammelt. Seine Leidenschaft besteht in der Unterstützung junger, schnell wachsender Unternehmen. Seine Fähigkeiten als Risikokapitalgeber wurden durch seine Aufnahme in die Gruppe der AlwaysOn Venture Capital 100 Power Players auf den Listen Cloud and Entrepreneurial Power Player – West gewürdigt.

Vor seiner Arbeit bei Icon war Tom für Canaan Partners tätig, einem Venture-Capital-Unternehmen in der Frühphase, das 2 Milliarden USD verwaltet. Seine Fähigkeiten als Technologieinvestor und Unternehmer entwickelte er in den fünf Jahren, die er bei Summit Partners verbrachte, einem Venture-Capital-Unternehmen, das über 6 Milliarden Dollar verwaltet. Als Unternehmer war Tom Mitgründer von North Systems, einem risikokapitalfinanzierten Softwareunternehmen, und dort fünf Jahre President und COO.

Bei Icon sitzt Tom im Vorstand von oder ist aktiv beteiligt an Area 1 Security, Bill.com, Ionic Security, KIXEYE, Opcity, Reputation.com, Synack, Teladoc (TDOC) und The Muse. Zu seinen Investitionen bei Prior Icon gehören 41st Parameter (Experian), Brion Technologies (ASML Holdings), ClairMail (Monitise), DATAllegro (Microsoft), Huddle (Turn/River), Infinera (INFN), MarketLive (Vista Equity), PostPath (Cisco Systems), Solidcore Systems (McAfee), Voltage Security (HP) und Yodle (Web.com). In der Vergangenheit investierte Tom bei Canaan und Summit unter anderem in AmeriPath (PATH), HAHT Commerce (Global eXchange Services), IntelliQuest (IQST), MEDNAX (MD), Microbank Software (SunGard Data Systems), Powerwave Technologies (PWAV) und SteriGenics International (STER).

Tom hat einen MBA der Stanford Graduate School of Business und erwarb einen Abschluss mit Auszeichnung am Harvard College.

We’re fortunate to be guided by venture funds and strategic investors who have backed leading companies that include Google, Facebook, Cisco and Microsoft.

Michael Fertik

Michael Fertik

Michael Fertik

Executive Chairman, Founder

Michael Fertik founded Reputation.com in 2006 with the belief that people and businesses have the right to control and protect their online reputation and privacy. A futurist with more than ten patents, Michael is credited with pioneering the field of online reputation management (ORM) and lauded as the world’s leading cyberthinker in digital privacy and reputation.

Michael was most recently named Entrepreneur of the Year by TechAmerica, an annual award given by the technology industry trade group to an individual they feel embodies the entrepreneurial spirit that made the U.S. technology sector a global leader.

He is a member of the World Economic Forum Agenda Council on the Future of the Internet, a recipient of the World Economic Forum Technology Pioneer 2011 Award and through his leadership, the Forum named Reputation.com a Global Growth Company in 2012. Fertik is an industry commentator with guest columns in Harvard Business Review, Reuters, Inc.com and Newsweek.

Named a LinkedIn Influencer, he regularly blogs on current events as well as developments in entrepreneurship and technology. Fertik frequently appears on national and international television and radio, including the BBC, Good Morning America, Today Show, Dr. Phil, CBS Early Show, CNN, Fox, Bloomberg, and MSNBC. He is the co-author of two books, Wild West 2.0 (2010), and New York Times best seller, The Reputation Economy (2015).

Fertik founded his first Internet company while at Harvard College. He received his JD from Harvard Law School. He now teaches at Harvard Law School.

Michael Fertik is an active technology investor as Founder and Managing Partner of Heroic Ventures.

Follow Michael on Twitter @MichaelFertik.

Joe Fuca

Joe Fuca

Joe Fuca

Chief Executive Officer

A thirty-year technology veteran, Joe Fuca is known in Silicon Valley for leading both private and public companies through worldwide growth phases, transformative customer success, and category leadership. Most recently the president of worldwide field operations at SaaS breakout FinancialForce, Joe was responsible for all enterprise-class sales, implementation and customer success groups. He was the first executive brought into DocuSign to build out the infrastructure necessary to grow the company ten-fold to $250 million in four years. In addition, he designed DocuSign’s vertical strategy, priorities and positioning; expanded its presence globally; and forged strategic partnerships with Salesforce.com, major financial services organizations and top-tier consulting firms.

David Cowan

David Cowan

David Cowan

Investor, Bessemer Venture Partners

David Cowan, a partner in Bessemer Venture Partner’s Silicon Valley office, launched the firm’s practices in cloud infrastructure, consumer tech, cyber-security and space tech. His historical portfolio includes Ciena, Blue Nile, Twilio, LinkedIn, LifeLock, Qualys and 16 other IPOs, as well as many large acquisitions such as Twitch, Postini, Cyota, iSight, Tripwire, Netli, Playdom, Nonimum, Dropcam and Skybox Imaging. His current portfolio – spanning startups founded in the U.S., Argentina, Singapore, Israel, New Zealand and Scotland – includes Rocket Lab, Spire, GetInsured, Smule, Endgame, Claroty, Tile, Iris Automation, Auth0 and Zapier.

During his tenure at BVP, David co-founded three cyber security companies: VeriSign (IPO), where David served as initial Chairman and CFO; Good Technology (fka Visto, acquired by Blackberry) where David served as CEO, and Defense.net (acquired by F5).

David earned an A.B. in math and computer science and an MBA degree, both from Harvard University. Forbes ranked him #6 on the Midas List and tied for 4th in the Midas List of Hall of Fame. He serves on several non-profit boards including Center For Inquiry. David is co-writer of the Silicon Valley mockumentary series Bubbleproof.

Howard Hartenbaum

Howard Hartenbaum

Howard Hartenbaum

Investor, August Capital

Howard Hartenbaum joined August Capital in 2008. Prior to joining, he served as a General Partner at Draper Richards LP where he was the founding investor in Skype and a former member of the board of directors where his achievement resulted in his joining the Forbes Midas List of top venture capitalists.

Before entering the venture capital field, Howard was at Hughes Electronics, where he was responsible for supporting business development, marketing and sales of satellite, information security and automotive technologies developed by HRL Laboratories. He also worked in engineering positions in ergonomics and user experience at Honda Motor Company and manufacturing at Teledyne Relays. Howard has worked overseas for a total of ten years in Luxembourg and Japan.

Howard received a B.S. in Mechanical Engineering from M.I.T.

Current August investments: Beckon, Callisto Media, DITTO, DocSend, Eat Club, Gigwalk, MyFlickList (dba Reelgood), OpenGarden, Reputation.com, Turo and Wove.

Other Previous investments: Skype (acquired by eBay), Photobucket (acquired by Fox Interactive Media), Bebo (acquired by AOL), Netkraft (acquired by Adea Solutions), PowerReviews (acquired by Bazaarvoice), DimDim (acquired by Salesforce.com) and Flurry (acquired by Yahoo!).

John Kuelper

John Kuelper

John Kuelper

Investor, Ascension Ventures

John Kuelper joined Ascension Ventures in 2014 as a Kauffman Fellow. John is Founder and President of Qualia Holdings LLC, a platform for systems biology and therapeutic ventures. He has advised or worked for several investment firms (Adams Street Partners, Sterling Partners, Abundant Venture Partners), medical technology companies (Stereotaxis, Orpheden Therapeutics), and non-profits (The Kresge Foundation, the Blue Cross and Blue Shield Association). John began his career as a medical researcher studying computational neuroscience and medical robotics and has over fifteen years of experience as a commercial software developer. John earned JD and MBA degrees from the Northwestern University Pritzker School of Law and Kellogg School of Management where he graduated with honors and was elected Beta Gamma Sigma (top 10% of class). He earned a BA in cognitive neuroscience from Washington University in St. Louis, graduating magna cum laude. In 2014 he was elected to the Kauffman Fellows Society. In his spare time, John enjoys hiking and camping with his two dogs and listening to live music.

Paul Wallace

Paul Wallace

Paul Wallace

Investor, Heritage Group

Paul Wallace serves as Managing Director for Heritage Group. His prior experience includes more than 15 years in venture capital and private equity investing with firms such as GTCR, Lazard Asia, Gilbert Global, Petra Capital and SV Life Sciences. He also spent 6 years leading corporate development for Healthways (NASDAQ: HWAY), during which time the company’s revenue increased more than fivefold. He received his M.B.A. from Kellogg and his B.A. from the University of Richmond.

He is a native of Nashville, where he resides with his wife and three wild children.

Ted Schlein

Ted Schlein

Ted Schlein

General Partner, Kleiner Perkins

Ted Schlein is a general partner at Kleiner Perkins and a preeminent expert on cybersecurity and enterprise software. Ted was the founding CEO of Fortify Software and has led Kleiner Perkins’ involvement in a number of successful investments including Alien Vault, Arcsight, CarbonBlack, Internet Security Systems, Phantom Security, Mandiant and Oakley Networks. Ted serves on the board of directors of AppOrbit, Area 1 Security, Chegg, FullStory, Incorta, Inspirato, Ionic Security, IronNet Cybersecurity, JASK, Reputation.com, Shape Security, Synack, Trusona and UJet. Additionally, Ted oversees Kleiner Perkins’ investments in Ayasdi, Endgame Systems and Segment.

Before joining Kleiner Perkins, Ted served as vice president, Enterprise Solutions at Symantec. One of Symantec’s early employees, he played an instrumental role in the company’s growth and dominance as a global software leader. Ted led Symantec’s successful move into the software utilities market, as well as the launch of its commercial anti-virus solution, an offering that quickly emerged as the industry gold standard.

Ted is the former chairman of the National Venture Capital Association (NVCA), a national alliance advocating the role of venture investing in job creation, technology innovation, and economic development. He is also the former president of the Western Association of Venture Capitalists and the founder of DoD-sponsored DeVenCI program. He currently serves on the Board of Trustees of the University of Pennsylvania and the Board of Overseers of the Engineering School at the University of Pennsylvania. Additionally, Ted serves on the Board of Trustees at InQTel. Ted frequently participates as an opinion leader in public, private and government forums, providing perspectives on security technology, related investments, and market adoption trends. Ted holds a B.A. degree in economics from the University of Pennsylvania.

Tom Mawhinney

Tom Mawhinney

Tom Mawhinney

Investor, Icon Ventures

Tom Mawhinney joined Icon Ventures in 2003 as a General Partner, bringing a 15-year background in the technology industry as both a venture capitalist and an entrepreneur. Tom has a wide range of technology investing experience and brings a passion for helping to scale young, rapidly growing companies. His venture investing capabilities were acknowledged when he was named to the AlwaysOn Venture Capital 100 Power Players in the Cloud and Entrepreneurial Power Player – West lists.

Before joining Icon, Tom was with Canaan Partners, an early-stage venture capital firm with $2 billion under management. He first developed his skills as a technology investor and entrepreneur during the five years he spent with Summit Partners, a venture capital firm managing over $6 billion. As an entrepreneur, Tom co-founded and spent five years as President and COO of North Systems, a venture-backed software company.

At Icon, Tom is on the Board of or actively involved with Area 1 Security, Bill.com, Ionic Security, KIXEYE, Opcity, Reputation.com, Synack, Teladoc (TDOC) and The Muse. Prior Icon investments include 41st Parameter (Experian), Brion Technologies (ASML Holdings), ClairMail (Monitise), DATAllegro (Microsoft), Huddle (Turn/River), Infinera (INFN), MarketLive (Vista Equity), PostPath (Cisco Systems), Solidcore Systems (McAfee), Voltage Security (HP) and Yodle (Web.com).Tom’s past investments at Canaan and Summit include AmeriPath (PATH), HAHT Commerce (Global eXchange Services), IntelliQuest (IQST), MEDNAX (MD), Microbank Software (SunGard Data Systems), Powerwave Technologies (PWAV) and SteriGenics International (STER).

Tom received his MBA from the Stanford Graduate School of Business and graduated with honors from Harvard College.