Der branchenführende Vorreiter erweitert seine strategische Beziehung mit Google, um die Geschäftsergebnisse für Unternehmen anzukurbeln.

San Diego, Kalifornien, USA, 14. Mai 2019. Reputation.com, die erste und einzige vollständig cloudbasierte Plattform für Reputations- und Kundenerlebnismanagement für Unternehmen wird um mehrere Google-Dienstleistungen erweitert. Neben dem neuen Status als Google-Premier-Partner macht die enge Einbindung weiterer Google-Dienstleistungen die Plattform von Reputation.com zu einer noch besseren Wahl für Unternehmen, die ihre Online-Reputation optimieren möchten. Dadurch werden sie noch leichter von ihren Kunden auf Google gefunden, ausgewählt und empfohlen.

Reputation.com bietet eine einzigartige Kombination aus Google-Funktionen in einer zentralen Plattform, auf der Unternehmenskunden sowohl ihre Branchenbucheinträge als auch Rezensionen, Soziale Medien und Umfragen steuern können. Mit den Managed Services kann Reputation.com auch die Verwaltung der verschiedenen Module übernehmen.

„Reputation.com ist stolz darauf, mit Google zusammen zu arbeiten”, so Joe Fuca, Geschäftsführer von Reputation.com. „Wir bieten eine umfassende Plattform mit wesentlichen Lösungen und Google-Dienstleistungen, mit denen Unternehmen online und vor Ort Kunden gewinnen, die immer wieder zurückkommen.”

Status als Premium-Partner betont die umfassende Google-Kompetenz
Google bedient einen Anteil von 90 % der weltweiten Suchen. Durch die Einbindung von Google-Produkten und -Dienstleistungen in die Plattform von Reputation.com, können Unternehmen bereits vielfältige Vorteile nutzen. Die Vertiefung der Partnerschaft ergänzt die bereits umfassenden Google-Fähigkeiten und -Zertifizierungen von Reputation.com.

„Die Unternehmenskunden von Reputation.com haben jetzt eine offizielle Bestätigung von Google, dass wir über eine tiefgehende Kompetenz verfügen, um den Wert und die Leistung ihrer Google-Präsenz zu maximieren”, sagt Fuca.

Wichtige Kunden von Reputation.com sind bereits erfolgreich mit Google-Dienstleistungen und nutzen das erweiterte Portfolio, das über die Reputation.com-Plattform zugänglich ist, zu ihrem Vorteil. „Ford, GM und hunderte andere Handelsunternehmen, die Kunden von Google-Seller Rating sind, haben großes Interesse an der Anwendung, gepaart mit unserer Rezensionslösung”, so Fuca weiter. „Es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir unsere Kunden dabei unterstützen können, mehr aus ihren Digitalmarketing-Budgets herauszuholen. Diese Praktiken und Lösungen erzielen nachgewiesenermaßen mehr Views und eine im Durchschnitt um 10 % höhere Klickrate.”

Partnerschaft von hohem Wert für Unternehmen
Durch die Einbindung von Google-Produkten und -Dienstleistungen in die modulare Plattform von Reputation.com können Unternehmen und ihre lokalen Standorte besser gefunden werden, leichter Kunden gewinnen und das Kundenerlebnis verbessern:

Reputation.com optimiert die Google-Suche

• Google-Suchergebnisse: Reputation.com optimiert die Business Listings für Kunden, indem es schnell ladende, dynamische Webseiten nutzt, die mit korrekten und aktuellen Informationen gefüllt sind, welche auf der Reputation.com-Plattform gespeichert werden.
  • Google My Business: Als „Google My Business”-Partner hilft Reputation.com seinen Kunden dabei, Inhalte von Geschäftsprofilen – wie Rezensionen und Posts – zu verwalten und Einblicke in die Kundenbindung zu erhalten.
  • Einbindung von „Google Maps” in die Plattform – durch direkte Einbindung der Places API, ist es den Kunden von Reputation.com möglich, genaue Standortinformationen über ihre Unternehmen auf Google anzuzeigen.

Reputation.com hilft Unternehmen, mit Google Kunden zu gewinnen

• Google Ads: Als Premium-Google-Partner unterstützt Reputation.com seine Kunden dabei, ihre Werbeausgaben festzulegen, zu optimieren und zu verwalten, um die Klick- und Konversionsrate zu steigern und dadurch die Kapitalrendite zu maximieren.
  • Google-Rezensionen: Reputation.com unterstützt seine Kunden dabei, Rezensionen zu erhalten, indem SMS/E-Mail direkt über die Plattform an die Endkunden gesendet und diese um ihre Bewertung gebeten werden.
  • Google Seller Rating: Glaubwürdigkeit Klickrate werden erhöht, indem Verkäuferbewertungen, Google Shopping sowie bezahlte Google Ads bereitgestellt werden.
  • F&A: Reputation.com verfügt über ein vollständig eingebundenes Frage- & Antwort-Tool über die Google My Business API, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Fragen von Kunden und Interessenten in Echtzeit zu überwachen und direkt zu beantworten.

Reputation.com verbessert und erweitert das Kundenerlebnis

• Umfragen: Reputation.com ermöglicht es Unternehmen, rasch maßgeschneiderte Umfragen zu erstellen, um Feedback in Echtzeit zu erhalten. Bewertungen und Kommentare können dabei direkt auf die Webseiten, Unternehmensprofile auf Google und Google Ads des Kunden eingespielt werden.

Über Reputation.com
Reputation.com liefert die einzige integrierte SaaS-Plattform, die standortbasierten Unternehmen hilft, ihren Ruf bei Kunden vor Ort und online entlang der gesamten Customer Journey zu verbessern – vom Finden eines Standorts bei einer Suche über die Conversion bis hin zu betrieblichen Verbesserungen, die für ein besseres Kundenerlebnis sorgen.

Die Technologie von Reputation.com verwaltet mehrere zehn Millionen Kundenbewertungen, Umfragen und Kundeninteraktionen in den Sozialen Medien aus hunderttausenden Online-Präsenzpunkten für globale Unternehmen aus 77 Industriezweigen, darunter Automobilbranche, Gastronomie, Einzelhandel, Gesundheitswesen, und andere. Seit die Partnerschaft mit Google besteht, haben die Kunden von Reputation.com und deren Kunden weltweit 18 Milliarden Unternehmensprofile und Maps-Ansichten erstellt, 700 Millionen Handlungen unternommen und über 124 Millionen Rezensionen ermöglicht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.reputation.com.

Medienkontakt :
Brigit Valencia