Eine Nachricht von unserem Gründer und CEO

Unser Ansatz für Vielfalt und Inklusion

Technologieunternehmen gedeihen durch Innovation. Und die besten Innovationen in allen Unternehmensbereichen stammen aus vielfältigen Teams. Deshalb verpflichten wir uns bei der Erfüllung unserer Mission, elegante und leistungsstarke Reputation-Management-Software zu entwickeln, die unsere Kunden gerne nutzen, uneingeschränkt der Vielfalt von Geschlechtern und Ethnizitäten. Wir fördern eine vielfältige Kultur, in der Behinderung, Glaube, sexuelle Orientierung und Militärdienst in jeder Form angenommen werden.

Wir haben uns mit der Technologiebranche als Ganzes verglichen, mithilfe von Daten, welche die U.S. Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) in ihrem Bericht Diversity in High Tech veröffentlicht hat, und ich kann mit Freuden das Ergebnis verkünden: Wir sind eines der vielfältigsten Technologieunternehmen in den Vereinigten Staaten!

Zwar können wir unsere Recruiting-Ressourcen nicht mit denen der größten Technologieunternehmen vergleichen, doch wir haben einen Vorteil: den Reiz eines Umfelds mit sehr schnellem Wachstum und großartigen Gelegenheiten für die berufliche Weiterentwicklung und den Stolz, zu wissen, dass die eigene Arbeit entscheidenden Einfluss auf Produkte und Kunden hat.

Dieses Thema ist mir sehr wichtig und ich möchte Ihnen einige wichtige Zahlen nennen, die zeigen, wo wir gut abschneiden – und wo noch Arbeit auf uns wartet:

 

1. Ausgeglichenes Geschlechterverhältnis

McKinsey Research hat herausgefunden, dass Unternehmen im oberen Quartil der Geschlechtervielfalt höhere Eigenkapitalrenditen erzielen als Unternehmen, bei denen es keine Frauen in der Führungsetage gibt – und zwar 47 Prozent höhere Renditen!

Frauen machen bei uns 41 Prozent der Belegschaft aus, womit wir als Unternehmen erheblich besser abschneiden als die Technologiebranche insgesamt:

 

Frauenanteil: Unternehmen gesamt

img-diversity-graphs-01

Wir haben auch mehr weibliche Führungskräfte als der Durchschnitt der Technologieunternehmen:

 

Frauenanteil: Führungskräfte

img-diversity-graphs-02

In unserem Verwaltungsrat sind Frauen mehr als doppelt so stark vertreten wie in der Technologiebranche insgesamt:

 

Frauenanteil: Verwaltungsratsmitglieder

Wir entwickeln Nachfolgepläne für Führungspositionen und haben uns die Förderung von Frauen und unterrepräsentierten Minderheiten als Priorität gesetzt. Sie werden im nächsten Jahr von uns noch mehr darüber hören.

 

2. Ethnische Vielfalt

Reputation.com beschäftigt viele ethnische Minderheiten: 43 Prozent gegenüber 31 Prozent im Technologiesektor insgesamt:

 

Vertretung von Minderheiten: Unternehmen gesamt

 img-diversity-graphs-04

Hier ist die genaue Aufschlüsselung: 

 

Ethnische Verteilung: Unternehmen gesamt

Auf der Führungsebene, unter den Verwaltungsratsmitgliedern oder höhergestellten Führungskräften sind Minderheiten fast dreimal so stark vertreten wie im Durchschnitt der Technologiebranche, nämlich 46 Prozent gegenüber 17 Prozent:

 

Vertretung von Minderheiten: Verwaltungsratsmitglieder

img-diversity-graphs-06

Das Managementteam ist ähnlich vielfältig: 45 Prozent Minderheiten gegenüber 17 Prozent in der Technologiebranche insgesamt. 

Damit schneiden wir zwar überdurchschnittlich gut ab, doch wir spiegeln die demografische Zusammensetzung unseres Landes noch nicht hundertprozentig wider. Nur 9 Prozent unserer Engineering-Führungskräfte sind Frauen. Wir kämpfen mit demselben landesweiten Mangel an Arbeitskräften (Minderheiten und Frauen), die STEM-Programme abschließen, wie andere Technologieunternehmen.

3. Der Plan

Ich möchte abschließend darauf eingehen, was wir tun, um unsere führende Rolle bei der Geschlechtervielfalt und ethnischen Vielfalt zu stärken und Verbesserungen in den schwächeren Bereichen zu erzielen:

  1. Aggressivere und effektivere Personalbeschaffungsprogramme. Wir erforschen Best Practices und bemühen uns verstärkt um die Einstellung weiblicher Bewerber und von Bewerbern aus unterrepräsentierten Minderheiten.
  2. Schulung und Entwicklung von Führungskräften. Wir starten Programme zu Vielfalt und Inklusion als Teil des Onboardings und zur fortlaufenden Schulung unserer Führungskräfte.
  3. Interne Mobilität und Betreuung. Wir implementieren gerade ein formalisiertes Betreuungsprogramm für alle Mitarbeiter, damit jeder im Team die Möglichkeit hat, Anleitung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu erhalten und sich dadurch zu verbessern.
  4. Outreach-Programme für Technologiegruppen aus Minderheiten und Frauen. Wir bauen Beziehungen zu Communitys auf, die sich der Schulung, Entwicklung und Vermittlung von Chancen für unterrepräsentierte Gruppen verschrieben haben, z. B. Women Who Code, Black Girls Code, Techtinos und Code 2040.
  5. Uneingeschränkter Einsatz für gleiche Vergütung bei Männern und Frauen in ähnlichen Positionen. Wir prüfen und vergleichen die Gesamtvergütung für vergleichbare Rollen im Unternehmen, damit alle Mitarbeiter sich darauf verlassen können, ein faires Gehalt zu beziehen.

Alle sechs Monate prüfen wir unsere Daten und Fortschritte erneut und geben Rückmeldung. 

Natürlich freuen wir uns, dass wir bei fast jeder Kennzahl für Vielfalt am Arbeitsplatz gut abgeschnitten haben, doch wir wissen auch, dass wir – ebenso wie die Technologiebranche insgesamt – noch viel Arbeit vor uns haben und weitere Fortschritte machen müssen. Wir sind unseren Mitarbeitern, unserer Community und unseren Kunden gegenüber dazu verpflichtet, im Silicon Valley und in der gesamten Technologiebranche in diesem Bereich führend zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Joe Fuca
CEO
Reputation.com

A letter from our President and CEO

Our Approach to Diversity and Inclusion

Tech companies thrive when they innovate. And the best innovations – across every function of a company – come from diverse teams. So we’re fully committed to gender, racial and ethnic diversity as we continue on our mission of building elegant and high-performance Reputation Management software that our customers love to use. We foster a diverse culture that’s inclusive of disability, religious belief, sexual orientation and service to country.

After benchmarking ourselves against the technology industry as a whole, using data from the U.S. Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) in its Diversity in High Tech report, I’m happy to report that we’re one of the most diverse technology companies in the United States!

While we don’t have the resources of the largest tech companies, in terms of recruiting, we have an advantage: The excitement of an extremely high-growth environment, with great opportunities for professional development and the satisfaction of having a material impact on products and customers.

This is very important to me and I want to share some significant statistics with you that highlight where we’re excelling — and where we still have work to do:

 

1. Gender Balance

With women making up 41 percent of our total workforce, as a company we’re doing significantly better than the tech industry as a whole:

 

Share of Women: Company Overall

img-diversity-graphs-01

We also have more women managers than the tech industry average:  

 

Share of Women: Managers

img-diversity-graphs-02

And at the director level, women are represented at more than double the rate for the tech industry as a whole:

 

Share of Women: Directors

img-diversity-graphs-03

At the most senior level, however, we’re falling short and have significant ground to make up. No women, African Americans or Latinos are currently in VP roles. We’ll spare you the graph, because a scale of zero is unacceptable, but as the CEO, I take responsibility for this shortcoming.

We’re developing leadership succession plans and have made women and underrepresented minority development and advancement a priority. Expect to hear more from us about this in the coming year.

 

2. Racial and Ethnic Diversity

Reputation.com is strongly represented among racial and ethnic minority communities, at 43 percent versus 31 percent for the tech industry as a whole: 

 

Minority Representation: Company Overall

 img-diversity-graphs-04

Here’s the breakdown in detail:  

 

Racial and Ethnic Distribution: Company Overall

img-diversity-graphs-05

From a leadership standpoint, among directors and above, our minority representation is nearly three-times the tech industry average, at 46 percent versus 17 percent:  

 

Minority Representation: Directors

img-diversity-graphs-06

The executive team is similarly diverse: 45 percent minority versus 17 percent for the overall tech industry. 

While we’re better than the average tech firm, we don’t yet fully reflect the demographic picture in the country overall. Only 9 percent of our engineering leaders are women. We struggle with the same supply-side shortage of minorities and women graduating from STEM programs nationwide that other tech firms do.

 

3. The Path Forward

I want to close by focusing on what we’re doing to ensure we extend our leadership in gender and ethnic diversity and address the areas where we’re coming up short:  

  1. More aggressive and effective recruiting programs. We’re researching best practices and doubling down on sourcing female and underrepresented minority candidates.
  2. Manager training and development. We’re launching programs on diversity and inclusion as part of on-boarding as well as ongoing training of our managers and leadership.
  3. Internal mobility and mentorship. We’re implementing a formalized mentoring program for all employees, to ensure that everyone on the team has an opportunity to get career and personal development guidance that will take them to the next level.
  4. Outreach programs to minority and women technology groups. We’re developing relationships with communities focused on providing training, development and opportunities for underrepresented groups, such as Women Who Code, Black Girls Code, Techtinos and Code 2040.
  5. Total commitment to fair compensation between men and women for similar roles. We’re reviewing and benchmarking total compensation for comparable roles across the whole company, to ensure that every employee can count on being compensated fairly and equitably.

We’ll reassess our data and progress and report back every six months. 

While we’re very excited about how well we’re doing across nearly every diversity metric in the workplace, we know that we – like the tech industry itself – still have a lot of work to do and progress still to make.  We are committed to our employees, our community and our customers to continue to be a leader in this area across Silicon Valley and the tech community more broadly.

I’d welcome your comments or suggestions at askShrey@reputation.com.

Sincerely,

img-shrey-signature

Shrey Bhatia
CEO
Reputation.com